Artikelarchiv

24.11.2017 11:47
Am 7. Dezember ist es soweit: Das neue FMT-Extra RC-Hangflug 2017 steht am Kiosk.
13.09.2017 09:05
Noch Plätze frei: Sonnalm 29. September bis 1. Oktober Die aktuelle Wetterlage mit grossen Tiefdruckgebieten über den Alpen hat uns bewogen, die Veranstaltung Sonnalm / Lechtal auf den 29. September bis 1. Oktober 2017 zu verschieben. Kurzentschlossene können sich gerne, direkt bei Nikolaus,...
15.03.2017 10:38
Ein Tipp für Wettbewerbspiloten: am-contest.eu Eine Anmeldeseite für Modellflugwettbewerbe Als frisch gebackener Fachreferent F5J hat Peter Deivel eine einheitliche Anmeldeplattform für  Wettbewerbe aufgebaut. Damit will er den Piloten die Wettbewerbsanmeldung und den Vereinen das Erstellen...
10.02.2017 10:28
Bernhard Hoff war beim Ausflug von Wilfried Hörmann's ALPENFLIEGER mit dabei auf dem Hahnenmoos in der Schweiz. Auf der Internetseite seines Vereins hat er einen Bericht darüber verfasst. Hier könnt ihr ihn lesen: www.mfc-wadern.de/HMOOS_16/HM_2016.htm
07.02.2017 09:13
Zwei Modelle – eigentlich sind es aber sieben – haben mich begeistert. Wieder waren weniger Aussteller auf der Spielwarenmesse 2017 zu finden. Ich bin gespannt, wann sich diese Messe für den Modellbau überholt hat. Gerade bei den Segelflugmodellen spielt sich sowieso das Meiste bei Firmen ab, die...
11.12.2016 19:49
Neu im Portfolio der Erlebniswelt Segelfliegen sind die Hangflug-Seminare des Hotels Glocknerhof in Kärnten. Klicke hier ...
06.12.2016 09:02
Es sind schon elf Termine im Jahr 2017 für Wettbewerbe der Klasse F5J veröffentlicht. Da möglicherweise noch welche dazu kommen werden, lohnt es sich, immer mal wieder auf der entsprechenden Seite des DAeC nachzuschauen: www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/elektrosegelflug/f5j 22.4.2017...
20.10.2016 10:58
FMT-Extra RC-Hangflug 2016/17 Redaktion: Frank Schwartz Autoren: Wilfried Hörmann, Werner Baumeister, Wolfgang Wallner, Kurt Albrecht, Lothar Beyer, Wolfgang Traxler, Sascha Rentel Jetzt erhältlich im VTH-S hop oder am Kiosk Hangflug-Gebiete Auf den Spuren der Skipioniere: Modellfliegen im...
02.08.2016 09:25
Fliegen mit den Adlern Die Wetterprognose war schlecht, als wir gemeinsam mit dem alten Sessellift auf die Sonnalm schwebten. Starke Gewitter waren angesagt. Aber wer viel im Gebirge unterwegs ist weiß, dass dort das Wetter örtlich oft ganz anders sein kann. So war es auch dieses mal. Die...
20.07.2016 09:07
28 Modellflieger erfüllten sich einen Traum: Fliegen in der fantastischen Landschaft von Umbrien. Die klangvollen Namen der Fluggebiete, wie Monte Catria, Monte Cucco oder Monte Vettore boten Flugspaß pur. Sommerliche Temperaturen und beste Wind- u. Thermikverhältnisse machten den Aufenthalt zu...
Einträge: 1 - 10 von 57
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>