am-contest.eu

15.03.2017 10:38

Ein Tipp für Wettbewerbspiloten:
am-contest.eu
Eine Anmeldeseite für Modellflugwettbewerbe

Als frisch gebackener Fachreferent F5J hat Peter Deivel eine einheitliche Anmeldeplattform für  Wettbewerbe aufgebaut. Damit will er den Piloten die Wettbewerbsanmeldung und den Vereinen das Erstellen der Teilnehmerlisten erleichtern.
Die Website bietet Vereinen eine zentrale Stelle, um ihre Wettbewerbe und Modellflugveranstaltungen mit all den zugehörigen Informationen zu veröffentlichen und ermöglicht den Piloten, sich mit einem einfachen und einheitlichen Anmeldeverfahren für diese Wettbewerbe anzumelden. Die Website erstellt dabei automatisch eine Teilnehmerliste, die vom Wettbewerbsanbieter mit wenigen Maus-Clicks heruntergeladen werden.
Die Website unterstützt Veranstalter und Piloten während des gesamten Prozesses: Von der Veröffentlichung des Termins und Ausschreibung, über eine Satellitenansicht des Wettbewerbsortes und einer Routenplanung für die Piloten, bis zur Veröffentlichung der Rundeneinteilung kurz vor dem Wettbewerb und dem Vorhalten der Ergebnisliste noch lange nach Ende des Wettbewerbs.
Die Website stellt dabei ein faires und transparentes Anmeldeverfahren zur Verfügung. Eine Warteliste wird, falls nötig, automatisch erstellt und geführt. Ein eingebautes E-Mail-System informiert den Piloten zuverlässig über den Status seiner Anmeldung. Die Piloten können ihre Anmeldungen selbst später noch ergänzen, verändern oder auch stornieren.
Die Website eignet sich für Wettbewerbe aller Modellflugklassen und für alle Modellflugveranstaltungen für die eine Teilnehmerliste erstellt werden soll.
Obwohl die Website erst seit wenigen Wochen online ist, hat sich schon eine Vielzahl von Vereinen dafür entschieden, die Plattform zu nutzen. Über 120 Piloten haben sich für die Website registriert und über 300 Anmeldungen sind schon problemlos abgewickelt worden. Die Rückmeldungen der Vereine und der Piloten sind überwiegend sehr positiv.
Hier geht zu am-contest.eu …