Petit Ballon 2015

26.05.2015 10:13


Von allem etwas. So könnte man das Wetter beim dritten Event der Erlebniswelt Segelfliegen 2015, diesmal auf dem Petit Ballon in den Vogesen (F), beschreiben. Bei Sonnenschein war es warm und der Hangaufwind gespickt mit guter Thermik. Ruppiger Wind gestaltete das Fliegen am folgenden Tag äußerst spannend. Und der dritte Tag bot die ein oder andere Unterbrechung durch Graupelschauer bei entsprechend niedrigen Temperaturen.
Dennoch konnte an allen drei Tagen ausgiebig geflogen werden. Vom 90 cm spannenden Nurflügel bis zur 430 cm Voll-GFK-Superorchidee kam alles in die Luft. Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut. Alle hatten sich für die verschiedenen Wetterlagen gut vorbereitet. Und wieder fand ein erfolgreicher Erstflug mit Jochen‘s Heron direkt am Hang statt.

Der nächste Termin auf dem Petit Ballon findet vom 8. - 10 Juni 2015 statt.
Nur noch ganz wenige Plätze sind frei.

Frank aus Bad Homburg schreibt:
Mir haben die drei Tage auf dem Petit Ballon auch viel Freude und Entspannung bereitet. Der für mich neue Hang und die dort herrschenden Bedingungen (z.T. ruppiger Wind, Landebedingungen) hat mir wieder viel beigebracht! Auch dem rustikalen Charme der Ferme Auberge Kahlenwasen konnte ich mich nicht entziehen, trotz Einfachheit alles sehr liebevoll gestaltet und mit Herzblut und Freundlichkeit geführt. Das wird nicht das letzte Mal geblieben sein!