Damüls alpin


Der Bregenzerwald mit seinen grasbewachsenen Bergen ist ein ideales Gelände für uns Modellflieger.  Wir wandern in max. 2 Stunden auf verschiedene Berggipfel und starten von dort unsere Modelle. Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl von dieser exponierten Position in den Hangaufwind oder die Thermik zu fliegen. Wir bewegen uns in einem sehr sensiblen Ökosystem und deshalb kommen auch nur reine Segelflugmodelle zum Einsatz. Als Starthilfe dient uns die altbewährte Flitsche. Nicht selten kreisen wir gemeinsam mit Adlern im Aufwind.

Schwerpunkt der Veranstaltung
- Unbekannte Fluggebiete im Bregenzerwald kennenlernen
- spannende Erlebnisse mit dem reinen Segelflug

Voraussetzungen
- Selbständiges Fliegen und
- sicheres Landen im Umkreis von 20, 30 m
- mit einem reinen Segelflugmodell (ohne Antrieb)
- die Aufstiege zu Fuß betragen je nach Ziel bis zu 1½ Stunden und 600 Höhenmeter

15. - 18. August 2020 - ausgebucht

→    Betreuung vor Ort durch den Alpinflug-Spezialisten Wilfried Hörmann
→    Dauer 4 Tage
→    inkl. 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension
→    inkl. Bregenzerwald-Card: kostenlose Benützung der Bergbahnen
→    Treffpunkt am ersten Tag um 10 Uhr im Hertehof/Oberdamüls
→    "Damüls alpin ab 369,- €
Fragen beantwortet gerne
wilfried@erlebniswelt-segelfliegen.de Tel. +49 (0) 8321 81510

 Powered by                   

 Partner